MOMENTS OF BEING

EINE THEATRALE RAUMINSTALLATION 

THEATERIMBALLSAAL BONN





Wo beginnt eine Geschichte, wenn niemand auf der Bühne steht und sagt „Es war einmal“? Muss meine Sicht erst verschwimmen, bevor ich anfange zu träumen und wo beginnt Veränderung, individuell, gesellschaftlich, ästhetisch? Taucht mit uns hinab in das Meer des fabelhaften Zweifels. Angelehnt an Virginia Woolfs spielerisch-experimentelle Kurzgeschichten und Wittgensteins Philosophie zu Wahrnehmung und Gewissheit, erschaffen wir ein Labyrinth, in dem Wahrnehmung zu Handlung wird und unsere Sinne die Realität neu erfinden. Gemeinsam mit den Zuschauern wollen wir unsere Konzepte von Wirklichkeit und Identität erforschen, um impulsiv und neugierig die Durchgänge dieses Labyrinths zu entdecken. Dabei entscheidest du selbst, wohin du gehst oder wohin du schaust.

Video



©Dirk Rose

Eine Koproduktion von kaleidoskop und theaterimballsaal Bonn im Auftrag von west off 2018.

Gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen sowie die Kulturämter der Städte Bonn, Düsseldorf, KölN.
Mit: Pascal Riedel und Silvana Mammone
Konzept/ Regie/ Szenografie: kaleidoskop (Silvana Mammone und Barbara Lenartz)
Musikalische Leitung: Moritz Götzen und Pablo Garreton Izquierdo
Assistenz: Helena Niehaus
Mentoring: Philine Velhagen